Außerdem im Repertoire …

Szenenfoto

DIE THEATERPANNE oder RETTE SICH WER KANN!

Eine Komödie um Liebe, Vertrauen, Schicksal und Verrat

Im Theater sitzt das Publikum und wartet auf die Vorstellung. Auf dem Programmzettel steht der Shakespeare-Klassiker „Der Sturm“. Doch die komplette Theatermannschaft ist von der Gewerkschaft und dem Intendanten beurlaubt worden, denn alle haben zu viele Überstunden. Einzig verbliebenes Mitglied des Theaters: Nur der Requisiteur, der noch aufräumen muss! Was wird geschehen? Shakespeares gesammelte Werke treffen aufeinander und retten den Abend …

Eine Blume/Wieltsch Produktion

Mit Unterstützung vom Kulturverein Oberland Theaterverein und der Stadt Ebersbach Neugersdorf

Szenenfoto

EIN SOMMERNACHTSTRAUM

Nächtliches Spiel um die Liebe

Fürsten, Feen, Fabelwesen, Bürger und Handwerker verschmelzen zu einem nächtlichen Spiel um die Liebe, während zwei unglücklich verliebte Paare in der Mittsommernacht durch den Athener Wald irren.

Im leichten Rhythmus einer Shakespeare-Komödie erzählt, geht das Spiel mit den verschiedenen darstellerischen Künsten, wie Schauspiel, Tanz, Puppenspiel, über die Bühne.

Szenenfoto

FAUST III

Mensch Maschine

Locker leicht und modern geht es zu in unserem Faust III. Der Teufel ist interessant und gefragt wie nie zuvor. Wird Mephisto eure Seele in die Hölle bringen?
Eine wohl einmalige Gelegenheit zur neuen Sicht auf die Deutsche Klassik und auf die Leidenschaft unserer Laster!

Gefördert von der Stadt Ebersbach-Neugersdorf, Kulturraum Oberlausitz Niederschlesien, Kulturstiftung des Freistaates Sachsen

Szenenfoto

GESCHICHTEN AUS DEM KOCHSTUDIO

Bacon versus Demenz

Bacon als Thema – so hat es sich zumindest der Philosoph vorgestellt – ermöglicht spielend eine endlose Kette von Zusammenhängen vom Renaissance-Philosophen über den irischen Maler, von der fehlgeleiteten Internetrecherche zu Frühstücksschinken bis zur Assoziation über Demenz.

Dem Koch jedenfalls ist alles daran gelegen, die Suppe als sinnliches Ereignis zu würdigen und mit Gemüsegeschichten zu garnieren. Eine Kochsendung, auf die man wirklich gespannt sein darf!